Ausgangslage:
Karl Vögele AG benutzt seit dem 19.11.2008 bereits den Bestandesabfrageserver, welcher auf der gleichen Basis wie das neue Kassenportal basiert. Auf Grund der sehr guten Erfahrung mit unserem Werkzeug wurde uns im Juli 2010 der Auftrag erteilt, ein Kassenportal mit Anbindung an MS Dynamics AX zu realisieren.
Über eine Einstiegsmöglichkeit auf der bestehenden Kassenlösung musste es möglich sein, den User, die Filiale und die Sprache zu identifizieren. Damit wird anschl. die Security gesteuert und verwaltet. Auf der anschliessenden Oberfläche müssen Funktionen den Securitylevels zugeordnet werden können.
Vögele Shoes benötigt diese Möglichkeit, um neue rollenbasierte Intranet-Kassen-Features mit Anbindung an MS Dynamics AX zu entwickeln und aufzuschalten.
Ergebnis:
Die ersten realisierten „Features“ sind:
- Bestandesabfrage in Nachbarfilialen
- Artikelinfo (Suche nach Marke, Saison, Grösse, ...)
- Kundenverwaltung
- Kundenbestellungen (inkl. SMS/Email-Kommunikation)
POS-Funktionen sind auch auf Mobilgeräten verfügbar, synchronisieren Daten mit MS Dynamics AX und können eigenständig im Offline-Modus (ohne Netzwerkverbindung) arbeiten. Diese Geräte werden von mehr als 400 Filialen der Vögele AG eingesetzt.
Wir haben auch MS Dynamics-Plug-Ins basierend auf dem Base-Framework implementiert (z. B. Überwachungslösungen, Android-basiertes MDE, Datensynchronisierungs- und Migrationstools, Schnittstellen zu Zahlungs- und Versandsystemen, Treue-App, Kundenkontaktpunkt für CRM usw.).