Wer ist arev, und was macht arev?

 

arev ist ein schweizerischer ERP Anbieter, spezialisiert auf die Beratung und Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen.

Dabei setzen wir auf ein von uns entwickeltes Framework, welches die Entwicklungs- und Wartungskosten reduziert. 

Unsere Vision

 

ist es, den Kunden kostengünstige und zukunftssichere Alternativen im IT Umfeld aufzuzeigen.

Die Firma wird durch die Eigentümer geführt, handelt unabhängig und ausschliesslich mit Berücksichtigung der Interessen seiner Kunden.

Unsere Software

 

 

Das Framework, auf dessen Basis unsere Produkte entwickelt werden, stellt einen vielseitigen Applikationsgenerator dar. Er wurde von uns ohne Hinzunahmen fremder Komponenten während mehrerer Jahre beim praktischen Einsatz entwickelt und ausgereift. Der Applikationsgenerator ist branchenunabhängig und meistert die häufigsten Herausforderungen bei der Softwareentwicklung.

Das Framework verkörpert unsere Denkweise:

- wir wissen nicht, was Sie brauchen, deshalb ist Flexibilität wichtiger als Funktionalität;

- wir wollen keinen Wartungsaufwand haben, deshalb ist Wartbarkeit wichtiger als Flexibilität;

- wir alleine tragen die Verantwortung für unsere Software, deshalb legen wir unsere Grundsteine selber.


Das Framework ist in folgende eigenständig entwickelte Komponenten eingeteilt:

- Applikationsserver

- Datenbank

- GUI- und Reportsgenerator

- Applikationsgenerator

 

 

Möchten Sie mehr über unsere Software erfahren?

 

Wollen Sie mehr erfahren oder benötigen Sie einen fachkundigen Rat zu Ihrem Softwareprojekt? Wir helfen Ihnen gerne von Anfang an.

 

arev Software.pdf

BASE

Geschwindigkeit:

Wir nehmen an, dass die Zeit eines Menschen wertvoller ist als die einer Maschine. Dadurch darf der Benutzer nicht auf die Software warten - mit heutiger Hardware gibt es dazu keine Rechtfertigung.

Individualität:

Wir nehmen an, dass die Software die Kunden-Individualität widerspiegeln und nur das anbieten soll, was auch effektiv vom Kunden gebraucht wird. Nicht benötigte Funktionalität (auch wenn sie versteckt und deaktiviert ist) erhöht nämlich den Wartungsaufwand und die Fehlerquote unausweichlich.

Wiederverwendbarkeit:

Uns ist unsere Zeit sehr wichtig. Deshalb reichern wir unsere Werkzeuge kontinuierlich an, um damit später bei Kunden-Projekten Zeit zu sparen. Unser Werkzeug wächst bei jedem Kunden-Projekt mit. Dieses Werkzeug nennen wir das Base-Framework.

Unser Team

 

 

Das einzigartige KnowHow unseres Unternehmens basiert auf der optimalen Zusammenarbeit von hochqualifizierten Experten. Mehrere Firmen, jede davon Spezialist auf Ihrem Gebiet, arbeiten Hand in Hand zusammen. Starke Kommunikation und die hohe Identifikation mit den Zielen unserer Kunden bilden dabei die Grundlage für den Erfolg.

0

Software Developers

0

Project Management

Erig Evgin

Erig Evgin

Geschäftsführung & Entwicklung

+41 (0) 44 585 38 82

Arman Mkrtchyan

Arman Mkrtchyan

Lead Softwareentwicklung

+41 (0) 44 585 38 82

Andreas Storz

Andreas Storz

Projektleitung & Entwicklung

+41 (0) 44 585 38 82

Kunden, die sich für uns entschieden haben

Komplette ERP-Lösung

Die Qualipet AG ist ein Schweizer Unternehmen, das im Bereich Haustier- und Reitbedarf tätig ist. Neben einem Online Versandhandel betreibt Qualipet schweizweit 90 Zoofachmärkte mit 800 Mitarbeitern und ist Marktführer des Schweizer Zoofachhandels.

Qualipet

ERP Einführung in drei Unternehmen der Kümin Group AG

Die Kümin Group AG ist ein innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit den drei Haupttätigkeiten Detail- und Grosshandel, Montagedienstleistungen für Ladenflächen, sowie die Errichtung von Indoor Spiel- und Sportwelten. Zur Firmengruppe gehört unter anderem die Firma Andreas Kümin AG - Mc PaperLand mit schweizweit über 25 Filialen und einem Onlineshop. Die Kümin Group AG stand im Jahr 2019 vor der Herausforderung, eine neue unternehmensweite ERP Software einzuführen. Dabei wurde ein Pflichtenheft erstellt und verschiedene ERP Lösungen evaluiert.

Kümin Group AG

ERP Migration, Beratung, Entwicklung und Unterhalt

Die Schweizer Zur Rose-Gruppe ist Europas grösste E-Commerce-Apotheke und eine der führenden Ärztegrossistinnen in der Schweiz. Darüber hinaus betreibt sie den in Südeuropa führenden Marktplatz für apothekenübliche Gesundheits- und Pflegeprodukte. Das Unternehmen ist international mit starken Marken präsent, unter anderem mit Deutschlands bekanntester Apothekenmarke DocMorris. Zur Rose beschäftigt an ihren Standorten in der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Frankreich über 2'000 Mitarbeiter. Zur Rose setzt in der Schweiz unter anderem das MS ERP System Dynamics AX ein und wechselte im Jahr 2019 zum ERP Partner arev.

Zur Rose Group

Lagerprozesse mit BASE

Das unabhängige Schweizer Familienunternehmen SCHELLING AG ist ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung und Herstellung von anspruchsvollen Produktlösungen in diversen Branchen. Im Jahr 2016 stand SCHELLING AG vor der Herausforderung, Ihre Lager- und Produktionsprozesse weitestgehend zu digitalisieren. Dabei entschied sich die Unternehmung für arevs Lösung BASE, um in den relevanten Prozessen Roboter einzubringen und diese zu steuern.

Schelling AG

Datenbanklösung für Verpackungen

AGCO ist mit den Marken Challenger, Fendt, GSI, Massey Ferguson und Valtra ein weltweit führendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Landmaschinen konzentriert. Das Unternehmen ist in mehr als 140 Ländern weltweit vertreten. AGCO verpackt und vertreibt mehr als 100'000 verschiedene Produkte von verschiedenen Vertriebszentren aus. Das Projekt zur Standardisierung von Verpackungen dient der Reduzierung und Optimierung von Verpackungsmaterialien, die von AGCO-Händlern und -Lieferanten verwendet werden.

AGCO

Kassenportal Vögele Shoes mit Anbindung an das ERP:

Vögele-Shoes ist ein schweizer Familienunternehmen mit Hauptsitz in Uznach am Zürichsee. Seit über 80 Jahren steht es im Dienst einer vielfältigen, attraktiven und zahlbaren Schuhmode. Heute ist Vögele-Shoes mit insgesamt über 400 Filialen in der Schweiz, in Österreich und in Slowenien vertreten. Der Vertrieb in der Schweiz erfolgt weiter über den E-Shop im Internet, sowie den Schuhversand. Für den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens sind über 2500 Mitarbeitenden engagiert.

Vogele shop

Change-Management und Applikation-Monitoring für Datatrans AG

Datatrans ist auf den Zahlungsverkehr im Online-Handel spezialisiert und betreibt ein leistungsfähiges System, über das Zahlungen mit allen Kreditkarten, der Postcard, Kundenkarten und anderen Zahlungsmitteln schnell und mit höchster Transaktionssicherheit abgewickelt werden.

Datatrans

Middleware für Microsoft Dynamics AX 365 und AS400

Die Klingel - Versandhandel GmbH & Co. KG ist mit rund 2500 Mitarbeitern einer der größten Versandhändler in Deutschland. Sie hat Niederlassungen in Holland, der Schweiz, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Das Unternehmen hat mehr als 30 Tochtergesellschaften.

Klingel

Sind Sie bereit loszulegen?

 

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie uns eine Lösung für Ihr Unternehmen finden